das_konzert_gross-1170

DAS KONZERT


teaser_schwarzbardun-laeiszhalle-konzert-2016

Feiert einen Oldcomer!
Die Show für einen Künstler, den es gar nicht gibt!?
„Der Mann aus dem Nichts! – Helmut Fuchs Bardun“
Im großen Saal der Laeiszhalle am 19.10.2016 um 20 Uhr in Hamburg
Musik * Comedy * Entertainment

Konrad Stöckek

Konrad Stöckel

So etwas gab es noch nie und wird es auch nie weder geben. Konrad Stöckel, seines Zeichens Comedian, Zauberkünstler und Wissenschaftsexperte, bekannt aus „Immer wieder Sonntags!“ (ARD), Plietsch (NDR), der NDR Talkshow und vielen weiteren Formaten veranstaltet eine Show für seinen Freund Helmut Fuchs Bardun. Helmut wer? Helmut Fuchs Bardun ein für die Öffentlichkeit wohl völlig unbekannter Künstler.

Stöckel: „Zum 60.Geburtstag meines Freundes Helmut hatte ich die Idee, eine Riesenshow für ihn zu schmeißen. Helmut spielt ja über 150 Shows im Jahr in Hamburg mit seinem erfolgreichen Projekt „Tango für Senioren“, jedoch kennt Helmut sonst niemand. Vieles im Showgeschäft dreht sich um Newcomer. Ich dachte mir, dass Hamburg mal einen Künstler feiern sollte, den man nicht kennt… mit 62 Jahren ein Oldcomer eben. Helmut soll an diesen Abend seine Lieder zum Besten geben. Und ich lade prominente Gäste und Weggefährten ein. Aus allem machen wir eine einmalige Feier. Die Zuschauer lassen sich hoffentlich auf so ein Abenteuer ein und feiern einen Unbekannten.“

So entstand die Idee, und so präsentiert Konrad Stöckel nun das großartige Programm des Abends:

Neben „Helmut Fuchs Bardun“ – dem Stargast der Show treten als Gäste auf:

wolfgang-trepper

Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper – Kabarettist, Comedian, Tausendsassa
Wolfgang brachte schon 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf. So etwa im TV (Ina´s Nacht, ‚Kerner‘, Markus Lanz‚ ‚Genial daneben‘, ‚NDR Talk Show‘, ‚ZDF Fernsehgarten‘, ‚TV Total‘, ‚ZDF 50 Jahre-Gala‘, ‚ZDF Sportler des Jahres Ehrung‘ und Doppelpass), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater ‚Die Wühlm.use‘ und im Wiener Schmäh-Stadl.
Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause. Er hat ein spezielles Verhältnis zur Musik, wie Insider wissen. Was er wohl von Helmuts Musik hält, erfahren Sie am Abend der Show.

joerg-knoer-small

Jörg Knör

Jörg Knör – Comedian und Mann der tausend Stimmen
Momentan tourt Jörg Knör mit seinem Abendprogramm „Filou!“ durch die Republik. An diesem Abend ist er jedoch zuhause in Hamburg und hat nur wenige Meter Fußweg zur Laeiszhalle.
Jörg hat Weisheiten des anderen wichtigen Helmuts aus Hamburg mit im Gepäck, sowie eine geballte Ladung seines Entertainments.

javierdiciriaco-small

Javier di Ciriaco

Javier di Ciriaco – Argentinischer Tango-Star
Der charismatische Sänger Javier Di Ciriaco aus Córdoba, Argentinien, gründete als Jugendlicher die erfolgreiche Rockband Sentencia und 2006 mit Sexteto Milonguero, mit drei Lateinamerika- und zehn Europa-Tourneen durch insgesamt über 25 Länder sowie Konzertreisen nach Kanada, Shanghai und Singapur, eines der erfolgreichsten Live-Orchester der argentinischen und internationalen Tangoszene. Javier war von der Idee begeistert, ein Konzert für Helmut Fuchs Bardun zu geben, und hat spontan seine Europatour verlängert, um Helmut ein oder hoffentlich mehrere Ständchen zu spielen.

Michael Krebs

Michael Krebs

Michael Krebs – Kabarettist und Musiker
Bekannt von seinen eigenen TV Special beim 3Sat Kulturfestival und anderen legendären Auftritten in Hamburg ist Michael Krebs. Über 22 Kabarettpreise für seine Programme heimste er schon ein. Ob „Vom Wunderkind zum Spätentwickler“ oder „Bei Aldi da war es immer ganz besonders schön..:“ alles Klassiker in Kabarett-Theatern des Landes.
Während seiner Zeit in Hamburg war Michael Mitbewohner in Helmuts Bude. Zusammen schrieben Sie auch einige Lieder… was wir an diesen Abend wohl hören werden?

joseph-helmut-konzert

Joseph Vicaire

Joseph Vicare – Sänger, Schauspieler, Regisseur
Der in den USA geborene Bühnendarsteller begann seine Gesangs- und Schauspielausbildung in Boston. Seit 1990 lebt und arbeitet er in Deutschland als Sänger, Schauspieler und Regisseur. Seit 1994 spielt Joseph Vicaire im Schmidt Theater und Schmidts Tivoli in Hamburg.
Er spielte bereits in vielen Schmidt-Produktionen mit: u.a. „Fifty Fifty“, „Sixty Sixty“, „Volles Programm“ und „Karamba!“ Ausserdem hatte er 2009 im Schmidt Theater sein Regiedebüt mit der Produktion „Schmidt in Love“, die aufgrund ihres Erfolges dreimal ins Programm aufgenommen wurde.

 

Celtic-Cowboys-thumb

Celtic Cowboys

Celtic Cowboys – Country-Western-Rockband
Die Celtic Cowboys sind eine der ungewöhnlichsten Bands der deutschen Musiklandschaft! Die Lieblings-Musikstile der Bandmitglieder reichen von Country, Irish Folk, Western Swing und einer Prise Bluegrass über Skiffle bis hin zu Blues und Rock ´n´ Roll. Das passt nicht zusammen? Von wegen! Die mitreißende Mischung lässt jeden Saloonbesuch zum unvergesslichen Erlebnis werden und der Charme der sechs norddeutschen Cowboys begeistert dazu das Publikum in ganz Deutschland. Im Dezember 2011 gewannen die Celtic Cowboys bei der Verleihung des Deutschen Rock & Pop-Preises mit ihrer aktuellen CD „A Simple Life“ den ersten Preis für das beste Country-Album. Besondere Auszeichnung erfuhr außerdem ihr vorderster Reiter Deputy Dirk, der sich als bester Countrysänger bereits 2012 und erneut 2014 in die Herzen der Jury sang und zudem auch den dritten Platz in der Kategorie „bester Song“ mit seiner „Sweet Suzie“ eroberte. 2015 bekamen die Celtic Cowboys die Silbermedaille beim OXMOX Bandcontest und wurden damit als zweitbeste Band Hamburgs ausgezeichnet!

asfalt-huette-thumb

Asfalt Hütte

Asfalt Hütte/Ansgar Hüttenmüller – Komiker, Musiker
Als Asfalt Hütte brillierte er in Sendungen wie Nightwash (WDR) und Talk im Studio. Seine Udo Lindenberg Imitationen sind legendär und selbst mit dem „echten“ Udo war er auf Tour. Seit 2011 hat er sich den Herzenswunsch eines eigenen Albums erfüllt. Mit seiner Hommage an Hamburg darf er natürlich unter Helmuts Freunden nicht fehlen.

Herr Niels

Herr Niels – Pantomime
Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpr.senz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit und seine Referenzen reichen vom „Daidogei Worldcup“ in Shizuoka/ Japan bis hin zum berühmten Comedy Arts Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco, bis zu TV-Shows in Paris und Peking. Herr Niels ist übrigens der Gewinner des NDR ComedyContests 2016 !

eva-langer-small

Eva Langer

Eva Langer – Sängerin, Schauspielerin
Eva Langer wurde in Niederösterreich geboren, ihre Eltern sind beide Musiker. Nach Abschluß des Abiturs am humanistischen Gymnasium Neunkirchen ging Eva nach Wien, um am Konservatorium ihre Schauspielausbildung zu absolvieren. Schon während der Ausbildung trat sie ihre ersten Engagements an, z.B. als Julia in „Romeo und Julia“ im Theater Brett/Wien.
Daraufhin folgten zahlreiche Engagements in Wien, Hamburg, Berlin, Oldenburg (Theater Brett/Wien, e.x.p.e.r.i.m.e.n.t/Wien, Spielraum/Wien, Kammerspiele Hamburg, Ernst Deutsch Theater/HH, Alleetheater/HH, Thalia in der Gaußstrasse/HH, Polittbüro/HH, Das Schiff/HH, Sommerfestspiele Schloß Haseldorf, Freilichtbühne Lübeck, Theaterhof 19/Oldenburg, …) sowie Gastspiele und Tourneen durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Russland und China. Seit 1997 ist Eva sozusagen Wahlhamburgerin mit Hauptwohnsitz in der schönen Hansestadt.

 

Weitere Helfer der Show: Maren Gingeleit, Paulo Pussy, Ralf Bettinger u.v.A.