Wer ich wirklich bin…

Seit Konrad Stöckel mir dieses unglaubliche Geschenk zum 60. Geburtstag gemacht hat – ein Konzert in der Laeiszhalle –, bin ich also der „Mann aus dem Nichts“. Dabei habe ich in diesen 60 Jahren schon einiges erlebt. Ich bin 1954 in Hamburg geboren und habe eine 13-jährige Tochter. Ich liebe die Musik, das Theater und den Argentinischen Tango.TfS-in-der-Matthaus-Gemeinde

Meinen Beruf habe ich selbst erfunden. Einen besseren kann ich mir nicht vorstellen:
Ich gehe in Senioren-Einrichtungen und tanze dort den
Argentinischen Tango mit den Bewohnern, von
denen viele ihr Heim kaum noch verlassen können.

Wenn Sie möchten, erfahren Sie mehr darüber unter
www.tango-fuer-senioren.de.

Abgesehen von den Zeiten als Packer, Kellner, Kurierfahrer, Straßenmusiker, Redakteur im Heinrich-Bauer-Verlag und Helfer auf dem Bau sind einige der weiteren Stationen:Off-Theater-Abschluss-Auffuehrung

  • Ich bin Pädagoge mit Diplom in Erwachsenenbildung und einer Zusatzausbildung als Theaterpädagoge
  • Ich schreibe Theaterstücke und arbeitete im Theater als Regieassistent, Schauspieler, Regisseur und
  • unterrichtete Theater in einer Hamburger Schule
  • ich schreibe Lieder, Songs, Musiktitel, bisher sicher über 100, in deutscher Sprache und gehe damit immer mal wieder auf die Bühne, manchmal mit der Schauspielerin Eva „La“ Langer oder mit dem Entertainer Joe VicaireDSCF3916.JPG
  • mit Jurek Lamorski, einem der weltbesten Jazz-Akkordeonisten, habe ich Wolfgang-Borchert-Texte vertont und in Schulen in Deutschland zur Aufführung gebrachtDSCF3401
  • mit Konrad Stöckel und Ralf Bettinger habe ich im Jahr 2000 die Sideshow gegründet, mit der wir fünf Jahre lang einmal monatlich gefeiert haben
  • Zur Zeit arbeite ich an einem Programm mit den schönsten deutschen Tango-Liedern wie „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“, „Schöner Gigolo“ u.a. mit dem exzellenten Gitarristen Armando „Ilan“ Lebanon aus Argentinien
  •  seit fast dreißig Jahren tanze ich den Argentinischen Tango, so dass sich mittlerweile viel in meinem Leben darum dreht. Ich lege als Tango-DJ bei privaten Veranstaltungen Musik auf, tanze Tango mit Senioren, habe ein Tango-Theaterstück mit Kompositionen von Judith Brandenburg geschrieben und tanze diesen wunderbaren Tanz noch genau so gern wie vor 30 JahrenIMG_9456